unser Team

besteht aus Menschen denen Nachhaltigkeit, Regionalität, Ökologie und unserer Umwelt ein wichtiges Gut sind. Daher arbeiten wir gerne in einem kleinen Laden, in dem man Individualität, Leidenschaft und Kreativität leben kann. Wir wollen ein Ort der Inspiration und Begegnung sein. 


Jenny 

das Lächeln unserer Kunden, Duft von frischen Zimtschnecken und Kaffee, der Kontakt zu unseren außergewöhnlichen regionalen Produzenten, Aromen Vielfalt beim Kochen, Käse mit Charakter, unser gemütliches Café... das sind ein paar der Dinge, die ich an "der Speisekammer" am meisten liebe.

Silvia

Jeden Tag mit Freude zur Arbeit gehen - diesen Traum habe ich mir mit der "Speisekammer" erfüllt.

Ich liebe die immer wieder neue Herausforderung, euch ein breites, gut sortiertes Warenangebot im Laden zu bieten - frisches Obst und Gemüse und hochwertige regionale Produkte liegen mir hier besonders am Herzen.

Meine große Passion ist jedoch das Kochen leckerer, gerne auch mal außergewöhnlicher vegetarischer Gerichte, mit denen ich euch sehr gerne Mittags verwöhne.


Jakob 

Für gutes Essen interessiere ich mich schon seit Kindesbeinen an. Als Erwachsener wurde mir zunehmend klar, dass "gutes Essen" aber nicht nur von gutem Geschmack, sondern auch von Ökologie und den sozialen Rahmenbedingungen des Anbaus geprägt wird. In Eberwalde habe ich "Ökolandbau und Vermarktung" studiert und mich viel mit diesen Themen auseinandergesetzt. Seit 2020 wohne ich nun in Diefenbach und bin froh, tatkräftig in unserem kleinen Dorfladen mithelfen zu dürfen. Besonders liegen mir dabei Obst, Gemüse und deren Einkauf bei kleinen Erzeugern vor Ort am Herzen.


Melanie

" Die Speisekammer" ist ein Ort, an dem ich all das finde,  was ich liebe: Tolles Team, interessante Gespräche, regionale Produkte, leckeres Essen, Käse & Wein und verdammt leckeren Kaffee. 

"Die Speisekammer" ist ein Ort, an dem ich mich einfach wohlfühle!!! 

Kijara 

Wir sollten viel mehr auf unsere Umwelt und ihre Bewohner achten, deshalb lege ich großen Wert auf Nachhaltigkeit. In unserem gemütlichen Laden finde ich auch als Veganerin viele leckere Sachen. Hier fühlt man sich wohl und wird freundlich empfangen. Das sind einige der Gründe, weshalb ich gerne in der Speisekammer arbeite.




 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos